ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Aus Eifersucht Wein vernichtet

In Spitz an der Donau soll ein 32-Jähriger aus Eifersucht die Weintanks seines Nebenbuhlers geöffnet und damit 18.000 Liter Wein vernichtet haben.
Der Grund für diese sinnlose Aktion dürfte der Verdacht gewesen sein, dass eine Freundin mit einem Freund – ein Winzer aus Spitz in der Wachau – ein Verhältnis hat. Das dürfte der 32-jährige Mann nicht verkraftet haben. Er lief Amok. Zuerst musste das Auto seines Nebenbuhlers daran glauben – es wurde mit einem Holzpflock zertrümmert. Anschließend ging der Mann in den Weinkeller. Dort wurde dann bei 12 Edelstahltanks die Abläufe geöffnet. Dadurch wurden 18.000 Liter Wein vernichtet. Laut dem Winzer beträgt der entstandene Schaden über 70.000 Euro.
Somit ist bei diesem Winzer ein Großteil des Jahrgangs 2011 verloren. 8 Tanks haben diesen “Anschlag” überlebt.

Der mutmaßliche Täter konnte rasch ausgeforscht werden. Ihm droht nun ein Verfahren wegen schwerer Sachbeschädigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive