ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Verkostung Rotwein – Weingut Dreifaltigkeitskellerei – Calliope Barrique Grand Cuvée 2006

Hersteller:

Dreifaltigkeitskellerei GesmbH, Rohrendorf, Hofer

 

Anbaugebiet: Österreich, Niederösterreich, Rohrendorf, Mailberg
Alkohol in Vol.: 13,5 %
Geschmack: trocken
Rebsorte(n): Cuvée aus Zweigelt, Cabernet Sauvignon, Merlot
Jahrgang: 2006
Füllmenge: 0,75 l
Verschluss: Naturkork
Preis: 4,99

Verkost-Zeitpunkt: Jänner 2009

Verkost-Notiz:
Diesen Wein haben wir beim Hofer gekauft und dachten uns: den probieren wir einmal. Um den Preis kann man nichts falsch machen.

Ein Cuvée aus den Rebsorten Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Merlot. Dieser Wein reifte dann für ca. 12 Monate im französischen Barrique.

Die Farbe ist ein schönes, dunkles Rot. In der Nase erkennt man etwas Kirsche. Am Gaumen ist er grundsätzlich rund, aber der Abgang ist nicht überzeugend. Der Wein wirkt hier etwas leer und enttäuschend.

2 Antworten auf Verkostung Rotwein – Weingut Dreifaltigkeitskellerei – Calliope Barrique Grand Cuvée 2006

  • Habe soeben den Rose von der fa. dreifaltigkeitskellerei geöffnet und bei jedem schluck bekomme ich magenbrennen, das ist kein wein sondern essig.

    mfg.
    c. jurik

  • Habe grad das letzte Glas vom Calliope Cuvé 2000 Grand Reserve genossen. Die Weine sind immer noch sehr, sehr stimmig ! Die Eigenheiten sind leider nur noch kurz erkennbar, aber der Charakter der Cuvéist sind interessant und das hohe Können des Kellermeisters imposant. – und auch noch preiswert !
    Mfg Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive