ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Verkostung Weißwein – Weingut Schwarzl – Weißburgunder Classic 2008

Hersteller:

Weingut Schwarzl – http://www.weingutschwarzl.at/

 

Anbaugebiet: Österreich, Südsteiermark
Alkohol in Vol.: 12,5 %
Geschmack: trocken
Restzucker: 4,3 g/l
Säure: 4,9 g/l
Rebsorte(n): Weißburgunder
Jahrgang: 2008
Menge: 0,75 l
Verschluss: Schraubverschluss
Preis: 6,– Euro

Verkost-Zeitpunkt: Mai 2009

Weingut Schwarzl Südsteiermark Weisswein

 

Ein hochreifer Weißburgunder, besitzt viel Kraft und ist außergewöhnlich vielschichtig, so dass er höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Wir empfehlen ihn zu gebratenen und geräucherten Gerichten aller Art, zu Fisch und Meeresfrüchten sowie zu feinwürzigen Käsesorten

Verkost-Notiz:
Ein toller, hochreifer Weißburgunder. Hat viel Kraft und ist für einen Weißburgunder außergewöhnlich vielschichtig und wird somit sicher auch höchsten Ansprüchen gerecht.
Ich denke, ein Wein – everybody’s darling – der wunderbar zu geräucherten Gerichten aller Art, zu Fisch und Meeresfrüchten passt. Aber auch feinwürzige Käsesorten passen gut dazu.
Normalerweise bin ich kein Liebhaber von Weißburgunder – aber dieser Wein hat mich überzeugt.

(Bild: eigenes Foto)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive