ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Weinviertel DAC 2015 – Präsentation in Linz (2016)

Der Weinviertel DAC 2015 wurde nun erstmals dem breiten Publikum präsentiert. Anfang März fand die Weinviertel DAC Präsentation in der Wiener Hofburg statt.

Nun ist die nächste Station der Winzer das Design Center in Linz.

Weinviertel DAC Linz 2016

Weinviertel DAC Linz 2016

Für einen Eintritt von 14,- Euro kann man den neuen Weinviertel DAC Jahrgang verkosten.

Die Weinliebhaber wissen: Wo Weinviertel DAC drauf steht, sollte ein würziger, pfeffriger Grüner Veltliner drinnen sein. Bei der Weinviertel DAC Tour kann der neue Jahrgang 2015 ausreichend verkostet werden.

Die Winzer aus dem Weinviertel sind alle samt mit dem neuen Weinjahrgang 2015 voll zufrieden. Durchwegs eine schöne Sortenausprägung mit einer schönen fruchtigen Aromatik.

Bei der Weinviertel DAC Tour 2016 waren im Linzer Design-Center mehr als 130 Winzer vertreten. Es wurden über 300 Weine zum Verkosten präsentiert. Eben der neue Jahrgang 2015, aber auch zahlreiche Weinviertel DAC Reserven.

Weinviertel DAC Roadshow macht noch in den folgenden Städten einen Stopp:

6. April 2016 in Götzis, Kulturbühne Ambach, ab 15.00 Uhr

7. April 2016 in München, Tonhalle, ab 16.00 Uhr

 

Einen Tipp noch für alle, die sich die kommenden Weinviertel-DAC-Jahrgangspräsentationen nicht entgehen lassen wollen: Auf der Homepage von www.weinvierteldac.at  kann man einen Gutschein downloaden und bekommt den Eintritt um 2,- Euro günstiger.

 

 

2 Antworten auf Weinviertel DAC 2015 – Präsentation in Linz (2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive