ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Meiningers Weinwelt – Relaunch der Zeitschrift

Meiningers Weinwelt – eine deutsche Zeitschrift für Weinkenner und Einsteiger.

Die Weinliebhaber bekommen in der Meiningers Weinwelt alles rund um den richtigen Wein:

Adressen, Preise, Orientierungshilfen, jede Menge Tipps rund um den Wein, Reisetipps und vieles mehr. Alles zum Thema Wein. Die Zeitschrift gibt es seit vierzehn Jahren.

Nun wurde Meiningers Weinwelt runderneuert.
In einem völlig neuen und frischen Look präsentiert sich die Weinzeitschrift mit ihrer aktuellen Ausgabe. Angefangen bei den Rubriken bis hin zu Schrift, Layout und Papier. “Die Zeit war reif, der Weinwelt sowohl ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu geben als auch redaktionell neue Akzente zu setzen, ohne dabei Bewährtes zu vernachlässigen”, so Chefredakteurin Ilka Lindemann.

Völlig überarbeitet wurde der Marktplatz. Das Heft im Heft, das sich nun “Meiningers Weinguide” nennt, ist großzügiger gestaltet und räumt den empfohlenen Weinen, die von Alltags- bis Highclass-Weinen reichen, mehr Platz ein.

Ergänzt wird das Printmedium durch Meiningers Weinsuche, wo der Leser noch mehr bewertete Weine und Hintergrundinformationen zu den aktuellen Themen finden kann. Darüber hinaus werden auch in der iPad-Version Themen mit zusätzlichen Informationen verlinkt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive