ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Weinabenteuer Südafrika – Buchtipp

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist vorbei. Der Weltmeister ist gekührt. Doch Südafrika bietet nicht nur den Fußball, sondern auch hervorragende Weine.

Südafrika und sein Wein wurden in einem über 220 Seiten starken Buch beschreiben. “Weinabenteuer Südafrika”. Der Falstaff-Autor André Dominé und der Fotograf Armin Faber haben ein umfangreiches Werk zusammengestellt. Es werden dabei die verschiedenen Weinregionen vorgestellt, aber auch die Rebsorten, die in Südafrika vertreten sind. Umfangreiche Beschreibungen der Weingüter inklusive schöner Bilder verführen in die Welt des südafrikanischen Weines.

Das Buch “Weinabenteuer Südafrika” als gebundene Ausgabe gibt es zum Beispiel auf Amazon.at für ca. 30,- Euro.

Eine Antwort auf Weinabenteuer Südafrika – Buchtipp

  • Ich kenne aus Südafrika nur Savannah Dry, auch bekannt als Cider. Besteht aus Apfelwein und hat einen Alkoholanteil von ca. 5 %. Wusste gar nicht, dass Südafrika sonst auch bekannt für seine Weine ist. Wieder was dazugelernt ;)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive