ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Wine-Shopping at Harrods, London

 

Wenn man in London unterwegs ist, muss man unbedingt auch im Harrods, dem berühmten Kaufhaus in der Brompton Road, vorbei schauen. Harrods wurde 1834 von Charles Henry Harrod gegründet.

Wenn man das Nobelkaufhaus betritt, so findet man schon im Erdgeschoss die Lebensmittelabteilung, die Food Halls.

Aber einen Stock tiefer schlägt das Herz eines jeden Weinliebhabers etwas schneller. Die Weinabteilung gab es aber nicht von Anfang an bei Harrods. Diese wurde vom Sohn des Gründers – Charles Digy Harrod – geschaffen. Dies war im Jahr 1882. Im heutigen Weinkeller von Harrods lagern mehr als 75.000 Flaschen.

Hier habe ich einige Eindrücke von der Weinabteilung bei Harrods, London.

Weineinkauf_London-Harrods

Weineinkauf_London-Harrods

Weineinkauf_London-Harrods

Weineinkauf_London-Harrods

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive