ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Österreichs beliebteste Nachwuchswinzer 2021

Falstaff hat in den letzten Wochen den beliebtesten Nachwuchswinzer gesucht und nun gefunden.

Wahlberechtigt waren Winzer und Winzerinnen aus Niederösterreich, dem Burgenland und aus der Steiermark und mussten unter 30 Jahre jung sein. Es wurden über 65000 Stimmen abgegeben.

Nachwuchswinzer 2021 Steiermark

Der beliebteste Nachwuchswinzer in der Steiermark heißt Stefan Silberschneider aus Eichberg-Trautenburg. Gefolgt von Michael Gutjahr aus Kitzeck und Katrin Strohmaier aus Pölfing-Brunn. Stefan Silberschneider hat die Weinbauschule Silberberg besucht und Erfahrungen am Weingut Pilch und Weingut Kollerhof-Lieleg gesammelt.

 

Nachwuchswinzer 2021 Burgenland

Im Burgenland heißt der beliebteste Nachwuchswinzer Alexander Egermann. Er kommt auch Illmitz und hat in den letzten Jahren den Betrieb von seinen Eltern übernommen und bewirtschaftet rund 20 Hektar. Am 2. Platz landeten Anna und Lisa Reichardt aus Donnerskirchen, gefolgt von Lisa Kölly-Pfneisl aus Deutschkreutz.

 

Nachwuchswinzer 2021 Niederösterreich

Eng war die Entscheidung in Niederösterreich. Hier gewann Matthias Reckendorfer aus Ollersdorf im östlichen Weinviertel. Knapp vor Birgit Aigner aus Krems und Hannes Schweighofer vom Schwoga-Weingut in Zistersdorf.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive