ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Weihnachtsgeschenke für Weintrinker

Draußen ist es nun endlich kalt geworden und die ersten Schneeflocken haben sich auch schon vom Himmel verirrt. In der Stadt gibt es tolle Weihnachtsbeleuchtungen und es riecht nach Glühwein und Punsch. Somit ist klar: Weihnachten steht vor der Türe!

Da muss man sich natürlich auch Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Speziell für Weinliebhaber oder besser für zu beschenkende Weinliebhaber habe ich einige Ideen für Wei(h)nnachtsgeschenke.

Da wäre natürlich mal eine gute Flasche Wein. Wichtig dabei ist, dass man schon vorab beobachtet, welchen Wein die/der Beschenkte gerne trinkt. Rotwein, Weißwein. Trocken, halbtrocken, lieblich. Gibt es bevorzuge Rebsorten?

Es gibt aber noch jede Menge andere Ideen für Weihnachtsgeschenke für Weinliebhaber. Ich habe mal versucht, einige Ideen zusammen zu schreiben. Ergänzungen sind immer willkommen!

 

Und sollte einmal kein passendes Geschenk für den Weinliebhaber zu finden sein, dann könnte man ja immer noch einenGeschenkgutschein schenken.
Ist auch eine Idee, wenn man kurz vor der Bescherung drauf kommt: Hoppala, da brauch ich noch für jemanden ein kurzfristiges Geschenk – sozusagen: ein Last-Minute-Geschenk.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive