ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Weingut Franz Anton Mayer in neuen Händen

Das Wagramer Weingut Franz Anton Mayer führt seinen Expansions- und Innovationskurs fort und übergibt demWeinmanager Gerhard Pfaffeneder sowohl die Geschäftsführung als auch gesellschaftsrechtliche Anteile.

Gerhard Pfaffeneder war viele Jahre im Weindirektvertrieb für die Pieroth GmbH in Langenlois tätig. Und das in verschiedensten Positionen. Vom Weinberater über die Verkaufsleitung bis hin zur Geschäftsführung von Pieroth Österreich. Weitere Erfahrungen als Geschäftsführer hat er bei Terra Galos Österreich und Vinum Aurum Swiss gesammelt. Bei Franz Anton Mayer wird er nun geschäftsführender Gesellschafter.

Zuletzt machte Franz Anton Mayer  z.B. dem Österreich-6er-Tragerl auf sich aufmerksam.

Weingut Franz Anton Mayer

Das Team von Franz Anton Mayer wurde erst kürzlich mit Barbara Schlenkert und Christine Schubert um zwei neue Mitarbeiterinnen ergänzt. Barbara Schlenkert hat einen Master Abschluss in „International Winemarketing“ (FH Eisenstadt) und war bereits in den Weingütern Karl Steininger und Fred Loimer tätig. Bei Franz Anton Mayer liegt ihr Schwerpunkt im Bereich Marketing- & Sales-Management. Christine Schubert arbeitete viele Jahre im Kamptaler Weingut Cobaneshof und widmet sich nun bei Franz Anton Mayer der internen Organisation und Administration.
Als Kellermeister und Garant für die Qualität der Weine aus Königsbrunn/Wagram zeichnet nun im 2. Jahrgang der Kamptaler Winzer Peter A. Dolle verantwortlich.

Als Headquarter und Sitz der zentralen Verwaltung dient nach einer baulichen Adaptierung der „Weinblick“ am oberen Ende der Feuersbrunner Kellergasse.

(Foto: ms.foto.group)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive