ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Winzerwanderung mit Gloria Eichinger

Gloria Eichinger vom Straßer Weingut Birgit Eichinger führt am Samstag, 11. Juli 2020, bei einer Winzerwanderung zur Weinriede Gaisberg im Kamptal.

Teilnehmer lernen damit jene Top-Lage Gaisberg kennen, mit der das Weingut Birgit Eichinger die begehrte White Wine Trophy der International Wine Challenge in London 2019 gewinnen konnte.

Eichinger

Gloria Eichinger zu ihrem „ausgezeichneten“ Weingarten am Gaisberg: „Im südwestlichen Teil, wo sich unser Weingarten befindet, ist das Kristallin der Böhmischen Masse vorherrschend. Durch die steilen Terrassen wird ideal die Wärme der Sonnenstrahlen am Tag gespeichert und in den kühlen Nächten wieder abgegeben.“

Der “Riesling Gaisberg 1ÖTW 2017” war jener Weißwein des Weinguts, mit der diese renommierte Trophäe zum zweiten Mal nach Österreich, in das Kamptal, nach Straß und der Top-Lage Gaisberg geholt werden konnte!

Treffpunkt ist um 15.00 Uhr in der Vinothek & Weinbar „Weinkontraste“ in Straß. Von dort werden die “Weinwanderer” bis Ende August jeden Samstag bei Riedenwanderungen von Winzern zu ihren Weingärten geführt. Dort wird ein Wein verkostet, der in diesem Weingarten „gewachsen” ist. Danach laden die Winzer zur Weinverkostung in die Vinothek „Weinkontraste“ ein.

Der Teilnehmerbeitrag pro Person an dieser geführten Riedenwanderung mit Weinverkostung beträgt EUR 10,–. Information  im Weingut Eichinger – gloria@weingut-eichinger.at.

 

(Foto: Weingut Birgit Eichinger, Straß im Straßertale)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive