ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Heiße Schokolade mit Rotwein

Langsam aber doch kommt sie wieder. Die Zeit, wo es früher dunkel wird. Draußen wird es kälter, trüb und teils ungemütlich. Da will man es sich drinnen in der guten Stube gemütlich machen und dazu ein wärmendes Getränk trinken.

Probiert doch mal die Kombination: heiße Schokolade mit Rotwein!

 

Rezept für heiße Schokolade mit Rotwein

Mal ehrlich. Ein Rezept für Schokolade mit Rotwein braucht es jetzt nicht. Wie immer, einfach eine heiße Milch zubereiten, den Kakao eures Geschmackes einrühren und zu guter Letzt noch einen Schuss Rotwein dazu.

heiße Schokolade mit Rotwein

 

Wer will kann das Getränk noch garnieren mit Schlagobers und Schokostreusel. Ihr werdet sehen, das Herbstgetränk wird euch schmecken. Einfach ausprobieren! Ist mal eine Alternative zu Glühwein oder Punsch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive