ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Schön Trinken. Betrachtungen eines Weinliebhabers.

 .

Schön Trinken. Betrachtungen eines Weinliebhabers.

So lautet der Titel vom Buch, welches Rupert Henning geschrieben hat. Der Autor Rupert Henning ist vielleicht dem einen oder anderen aus der Zeitschrift wein.pur bekannt. Oder aber auch als Regisseur und Schauspieler – z.B. „Vier Frauen und ein Todesfall“, „Freundschaft“. Rupert Henning ist Weinliebhaber und wurde 1967 in Klagenfurt geboren.

In dem Buch – Schön Trinken – hat Henning all seine Kolumnen veröffentlicht, die er in den letzten Jahren für die Zeitschrift wein.pur geschrieben hat. So findet man 45 kleine Geschichten rund um das Thema Wein und Wein trinken. Jede Geschichte ist rund drei bis vier Seiten lang.

Das kleine Buch hat rund 150 Seiten und kostet 17,- Euro. Ist zwar nicht alkoholfrei, aber Kopfweh bekommt man auch nicht.

 

Ich denke, ein nettes Geschenk für Weinliebhaber. Wein-Unterhaltung der anderen Art. Und das Ganze am besten mit einem Glas Wein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weinverkostungen
Weinverkostung