ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Weinfest Lentia City 2015, Linz

Neben dem Linzer Weinfrühling, der im Palais Kaufmännischer Verein statt fand, gab es noch ein zweites Weinevent in Linz. In der Lentia-City in Urfahr gab es ein Weinfest mit rund 60 österreichischen Winzern.

Im Einkaufszentrum Lentia City waren für das Weinfest spezielle Weinstände aufgestellt worden. Jeder Winzer hatte seinen eigenen Stand und so waren im unteren wie auch im oberen Bereich der Shoppingmall die verschiedensten Winzer aus ganz Österreich vertreten.

Winzer aus dem Burgenland, aus Niederösterreich und aus der Steiermark haben ihre Weine zum Verkosten angeboten. Die anwesenden Winzer waren alle top und es wurden auch viele, hervorragende Weine ausgeschenkt.

Weinfest Lentia City 2015

 

Alle jene Weinfreunde, die zum Weinfest in der Lentia City gekommen waren, um Weine zu verkosten, mussten mit einigen – zumindest für mich – gravierenden Nachteilen kämpfen. Speziell im Obergeschoß war die Luft extrem schlecht. Da dürfte es massive Probleme mit der Lüftung gegeben haben.
Weiters war für mich unverständlich, wie es sein kann, dass im gesamten Bereich geraucht werden konnte und auch durfte. Will man einen Wein verkosten, so kann es doch nicht sein, dass rund herum geraucht wird. Da kann mir keiner erzählen, dass man auch nur irgend etwas vom Wein schmecken kann!

Dieses Weinfest war für mich eine große Enttäuschung. Schade für die vielen Winzer, die sich die Mühe machten, ihre hervorragenden Weine zur Verkostung anzubieten.

 

(Bild: eigenes Foto)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive