ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

AWC VIENNA – International Wine Challenge 2022

AWC – eine Tradition Ende Oktober. Im Rahmen der Gala Nacht des Weines fand die feierliche Auszeichnung der erfolgreichsten Weinproduzenten aus aller Welt im prachtvollen Festsaal des Wiener Rathauses statt!

Die heimischen und internationalen Teilnehmer wurden vor zahlreich geladenen Gästen für ihre gelungensten Weine ausgezeichnet.

 

AWC

 

Die Zahlen für die International Wine Challange 2022 sind sehr beeindruckend.

  • 11.342 Weine
  • 1588 Weinproduzenten
  • aus 43 Ländern

Die AWC Vienna ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt.

Alle Weine wurden in einer ersten großen Verkostungsrunde anonym und blind verkostet. Bewertet wurde nach dem internationalen 100 Punkte Schema. Im September fand dann das Master-Tasting statt. Die drei Erst-gereihten jeder Sorte waren bei der Siegerehrung im Rahmen der AWC-Galanacht des Weines 2022 in Wien vertreten. Die Verleihung der Trophies der awc vienna 2022 fand bei der Galanacht des Weines 2022 statt.

Die Gala Nacht des Weines 2022 fand am Sonntag, 30. Oktober 2022 im Wiener Rathaus statt.

Ein Großteil der Sieger-Winzerinnen und Sieger-Winzer waren persönlich in Wien anwesend. Über 3000 geladene Gäste sind in das Wiener Rathaus gekommen und konnten die Siegerweine verkosten, welche von den besten Weingütern präsentiert wurden.
Der große Festsaal im Wiener Rathaus war rasch gefüllt und so gab es ein dichtes Gedränge vor den Verkostungstischen bzw. generell im Festsaal.

 

AWC

 

 

 

Insgesamt gab es 2022 40 Verkostungskategorien und in jeder dieser 40 Kategorien gab es am Abend einen Sieger.

Die Gewinner dürfen die Weine mit entsprechenden AWC-Medaillen kennzeichnen und so die Medaillen für ihr Marketing nutzen.
Weine mit mehr als 90 Punkten bekommen die AWC-Goldmedaille.
Zwischen 87 und 89,9 Punkten gibt es die AWC-Silbermedaille und für 84 bis 86,9 Punkte bekommt der Wein den AWC-Siegel. Sozusagen die Bronzemedaille.

 

AWC

Die AWC Sieger 2022 – AWC VIENNA TROPHIES 2022

Die AWC-Sieger 2022 können alle auf der Homepage von AWC-Vienna abgerufen werden.

 

AWC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive