ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Sommerwein auf der Terrasse

30 Grad im Schatten. Blauer Himmel. Der Duft von gegrilltem Fleisch in der Nase. Das ist Sommer pur. Oder tolle, laue Abende auf der Terrasse. Der Sommer, so wir uns das vorstellen.

Bis jetzt haben wir dies heuer leider noch nicht erleben dürfen. Ich denke aber, dass es schon bald eintreten wird.
Und dann kann man die Zeit so richtig genießen. Doch was soll man dann trinken?

Es muss nicht immer ein Bier sein. Für den Sommer gibt es tolle, fruchtige, leichte Sommerweine. Gut gekühlt und schon kann nichts schief gehen. Gemeinsam ein gutes Glas Wein auf der Terrasse. Egal ob Rotwein oder Weißwein, oder ein Roséwein.

Ich denke schon aufgrund der sommerlichen Temperaturen greift man automatisch zu den leichteren Weinen. Frische Fruchtaromen, die man dann gemeinsam genießen kann. Beliebt sind hierzu bei mir leichte Sommer-Cuvées zum Beispiel aus der Südsteiermark.

Aber auch ein Cocktail sollte da bei einer gemütlichen Grillerei nicht fehlen. So ein fruchtiger, süßer Mojito kann ein toller Abschluss bei einer Grillerei mit Freunden sein.

Auf diesem Weg wünsche ich uns allen schon bald einen schönen Sommer!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive