ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Weinbriefmarkenserie – Südsteiermark

Die Weinbriefmarkenserie der österreichischen Post geht in die zweite Runde. Eine Sonderbriefmarke rund um das Thema Wein. So gibt es von der Post jedes Jahr eine neue „Wein-Briefmarke“. Mit dieser speziellen Briefmarkenserie werden die heimischen Weinbaugebiete präsentiert. Letztes Jahr wurde die Weinreise auf den Briefmarken im Weinviertel gestartet. Ich habe hier auf rotwein-weisswein.at darüber berichtet. Nun geht die Weinreise weiter in die Südsteiermark. Für mich die schönste Weingegend in Österreich.

Gerne wird die Südsteiermark auch als die

Toskana Österreichs

bezeichnet. Die Weinliebhaber kennen sie: fruchtige Weißweine, wie Sauvignon Blanc, Muskateller, Sämling, Morillon oder Welschriesling. Dazu der klassische Klapotetz.

Suedsteiermar Sonderbriefmarke Post

Auf der neuen Sonderbriefmarke ist ein Weinglas abgebildet in dem sich ein Weingarten mit Klapotetz befindet. Zusätzlich sind die Trauben und ein Blatt vom Sauvignon Blanc abgebildet.

Ein kleiner Ausblick auf die nächste Sonderbriefmarke zum Thema Wein: Nächstes Jahr – 2014 – wird das Weinbaugebiet Wachau verewigt.

(Bild: Sonderbriefmarke Südsteiermark – Österreichische Post AG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weinverkostungen
Weinverkostung