ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Verkostung Weißwein – Weingut Thomas Strohmaier – Gelber Muskateller 2008

Hersteller:

Weingut Thomas Strohmaier – www.strohmaier.schilcher.com

Anbaugebiet: Weststeiermark
Alkohol in Vol.: 11,5 %
Geschmack: halbtrocken
Restzucker: 9 g/l
Säure: 5,9 g/l
Rebsorte(n): Gelber Muskateller
Jahrgang: 2008
Füllmenge: 0,75 l
Verschluss: Schraubverschluss
Preis: 7,20 Euro

Verkost-Zeitpunkt: Februar 2010

strohmaier thomas weststeiermark

 

Verkost-Notiz:
Einer meiner Lieblingsweine, den ich gerne alleine trinken darf, da dieser meinem Mann nicht so schmeckt. Umso besser…

Die Farbe: helles gelb mit etwas grün. In der Nase Holunderblüten und etwas Zitrone. Am Gaumen sehr blumig, fruchtig mit tollem Abgang. Ein idealer Aperitif, den ich aber jederzeit auch so gerne trinke.

(Bild: eigenes Bild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive