ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Weinfest Steinerkirchen 2018

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein kleines Weinfest in Steinerkirchen an der Traun.
Wie auch schon im letzten Jahr fand das Weinfest im Sunn’Leitn-Stadl statt. Vom Ambiente erinnert das ganze an einen typischen Heurigen.

 

Neben den Weinen gab es natürlich auch den beliebten Sturm. Genau genommen: Schilchersturm. Und die Nicht-Weintrinker (ja, die soll es auch geben 🙂 ), gab es eine eigene Seiterlbar.

Es wurden die einzelne Weine von den folgenden Winzern ausgeschenkt:

  • Weingut Wurzinger, Tadten, Burgenland
  • Weingut Leth, Fels am Wagram, Niederösterreich
  • Weingut Netzl, Göttlesbrunn, Niederösterreich
  • Weingut Waldschütz, Sachsendorf, Niederösterreich
  • Weinbau Oswald vulgo Trapl, St. Stefan ob Stainz, Steiermark
  • Weingut Peter Skoff, Gamlitz, Steiermark

Und natürlich gab es Käsespezialitäten, verschiedenste belegten Brote und Aufstrichbrote.

Weinfest Steinerkirchen

Die Favoriten unter allen verkosteten Weinen waren für mich:

  • Weingut Leth, Fels am Wagram:
    Grüner Veltliner Klassik 2017
  • Weingut Peter Skoff, Gamlitz:
    Steirische Vielfalt 2017
    Sauvignon blanc Klassik 2017
  • Weingut Netzl, Göttlesbrunn
    Edles Tal 2015

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive