ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Weinviertel DAC Präsentation 2022 in Linz

Weinviertel DAC – Das Weinviertel ist on Tour und so gab es nun Anfang Mai im Design Center in Linz endlich wieder die Möglichkeit, den neuen Jahrgang aus dem Weinviertel zu verkosten. Und es war die Weinviertel Jubiläums-Präsentation. Bereits zum 20. Mail wurde der Weinviertel DAC präsentiert.

 

Weinviertel DAC

 

 

Es sind rund 120 Weinviertler Winzer nach Linz gekommen und haben ihre Weinviertel DAC Weine zum Verkosten angeboten. Daneben durften weitere Weißweine aus dem größten Weinbaugebiet Österreichs zur Verkostung angeboten werden. Die Weinviertel DAC Verkostung war grundsätzlich gut besucht. Es war trotzdem ausreichend Platz zur Verfügung. Es war ein großes Gaumenkino im Linzer Design Center.

 

Weinviertel DAC

 

Bei den folgenden Weinbaubetrieben haben wir tolle Weine verkostet – sozusagen unsere Favoriten von dieser Verkostung:

  • Weinbau Bayer, Kammersdorf
  • Weingut Blaha, Röschitz
  • Weingut Dürnberg, Falkenstein
  • Weingut Gruber, Röschitz
  • Weingut Holzmann, Bad Pirawarth
  • Weingut Hummel, Niederschleinz
  • Weingut Mayr, Minichhofen
  • Weingut R&A Pfaffl, Stetten
  • Schwoga – Weingut Schweighofer, Zistersdorf

 

Weinviertel DAC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive