ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Linzer Weinherbst 2019 – ein tolles Weinevent

Zahlreiche Weinliebhaber strömten am Freitag wieder in das Palais Kaufmännischer Verein  in Linz zum

Linzer Weinherbst

Linzer Weinherbst

Für jeden, der gerne Wein trinkt, gab es auch hervorragende Tropfen. Frische fruchtige Jungweine. Kräftige Weißweine. Wunderbare Rotweine. Jeder Weinliebhaber kam beim Linzer Weinherbst auf seinen Genuss. Jedoch wurden verstärkt Rotweine angeboten.
Und so konnten auch drei Gewinner, welche jeweils eine Eintrittskarte zum Linzer Weinherbst 2019 gewonnen haben, ihre Lieblingsweine verkosten. Sie konnten sich gratis durch die hervorragenden Weine kosten.

Linzer Weinherbst

Die Veranstalter – Sabine und Klaus Stumvoll – haben mit ihrem Team wieder ein tolles Weinevent auf die Beine gestellt. Perfekte Organisation. Super Gläser-Service. Top Winzer. Hervorragende Weine.

Das Weinevent Linzer Weinherbst startete um 14.00 Uhr. Anfangs war es noch sehr aufgelockert. Aber: Der Saal füllte sich rasch und so war der Weinherbst wieder ein gut besuchtes Weinevent. Trotzdem gab es ausreichend Platz und die anwesenden Winzerinnen und Winzer nahmen sich ausreichend  Zeit für ein ruhiges, aber umfangreiches Gespräch. Die Atmosphäre war angenehm und entspannt.

Das Ambiente im Palais Kaufmännischer Verein ist natürlich traumhaft. Und da schmeckt dann der Wein noch einmal viel besser als sonst.

 

Weinglas

Der Eintritt zum Linzer Weinherbst war gegenüber den letzten Veranstaltungen unverändert bei 20,- Euro. Dafür konnte man bei den anwesenden Winzern die verschiedensten Weine verkosten. Dazu gab es ausreichend Mineralwasser und Brot. In einem kleinen Verkostungskatalog waren alle Weingüter und die angebotenen Weine angeführt. So konnte sich jeder selbst seine Verkostungsnotizen machen.

Linzer Weinherbst Mineral

Folgende Weingüter habe ich in meinem Verkostungskatalog zum Weinherbst besonders hervorgehoben:

  • Weingut Keringer, Mönchhof
  • Weingut Martin Reinfeld, Schützen am Gebirge
  • Weingut Gager, Deutschkreutz
  • WEIN-Gut Iby-Lehrner, Horitschon
  • Weingut Wellanschitz, Neckenmarkt
  • Weingut Juliana Wieder, Neckenmarkt
  • StephanO – Das-Wein-Gut, Deutsch-Schützen
  • Winzerhof Regina & Wolfgang Fink, Höbenbach
  • Wein- und Sektkellerei Schlumberger, Wien
  • Weingut Anton Schöfmann, Haugsdorf
  • Weingut Peter Skoff, Gamlitz
  • Weingut Kollerhof, Leutschach

 

Also man sieht schon an Hand dieser Liste. Viele tolle Winzerinnen und Winzer mit hervorragende Weine!

Linzer Weinherbst

Der Weinherbst ist vor dem Weinfrühling! Daher schon heute für das neue Jahr planen!

Der Linzer Weinfrühling 2020 findet am Freitag, 17. April 2020 statt.

Also schon heute im Kalender notieren! Bis zum nächsten Weinevent im Palais Kaufmännischer Verein.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive