ROTWEIN – WEISSWEIN – Der WeinBlog für Geniesser

Landesausstellung Niederösterreich 2013 – Brot und Wein

Heuer findet die Niederösterreichische Landesausstellung im Weinviertel statt. Genau genommen findet die Landesausstellung 2013 in Asparn an der Zaya und in der Weinstadt Poysdorf statt. Und das ganze läuft unter dem Titel: Brot & Wein.
Daher dachte ich mir, dass ich hier auf www.rotwein-weisswein.at auch kurz darüber berichte.

Insgesamt 57 Gemeinden formen die Region der Landesausstellung 2013 in Niederösterreich. Partner sind unter anderem das Schloss Wolkersdorf, das Museumszentrum Mistelbach, die Thermenstadt Laa an der Thaya.

Aber es gibt nicht nur die Ausstellungen, die man besuchen kann. Da wäre noch das Motto und somit der Grund, warum es einen Eintrag auf diesem Blog gibt: Genussvolle Gelassenheit – authentisch und originell. So gilt es auch die unzähligen, malerischen Kellergassen zu besuchen, die die Geschichte über Vergangenheit und Zukunft des Weinviertels erzählen.

noela2013 logo 4c komplett.jpg

 

In der Weinstadt Poysdorf wird die jahrtausendalte Geschichte des Rebensaftes präsentiert. Das Thema Wein wird dabei in all seinen Facetten nach für alle Sinne spürbar gemacht. Dafür sorgen auch die vielen Weingasthöfe und Heurigen!
Der Weinviertel DAC ist dabei die Visitenkarte der Region.

Die Landesausstellung Niederösterreich 2013 unter dem Motto “Brot & Wein” findet vom 27. April bis 3. November 2013 statt.

Die Öffnungszeit ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Weinverkostungen
Weinverkostung
Archive